Samstag, Jänner 20, 2007

Victoria Market

Melbourne hat einiges zu bieten - sei es kulturell, im sportlichen und kulinarischen Bereich, daneben gibt es noch sehr viele Parks und historische Gebaeude!


Leider reicht meine Internet-Zeit nicht aus um einen Ueberblick zu verschaffen, deshalb hab ich einfach etwas Besonderes an Melbourne herausgepickt: den Victoria Market! Dieser Markt findet 5 mal die Woche statt und hat einiges zu bieten! Einerseits Delikatessen wie Oliven, Brot, Kekse und Kuchen aus aller Welt - sogar den Bee Sting (Bienenstich) hab ich gefunden! Wer haette das gedacht! Daneben gibt es ein grosses Angebot an Gemuese, Obst und Fruechten - sogar eine reine "organic area" ist vorhanden! Und der dritte Teil besteht aus Souveniers, Kleidung und aller Art von Geschenken! Hier kann man mindestens 2 Stunden verbringen nur um durchzustoebern, die Fruchtpreise vergleichen, einen Doughnut essen oder einfach den Marktleuten beim Verkaufen zuschauen! So was in dieser Form sollte es bei uns auch geben!!!!!!




Hier nur ein paar Eindruecke!!!!


















Die besten Doughnuts EVER gibts einfach am Vic Market! Da kommt nicht mal Krispy Kreme ran - muss ich leider zugeben!!!!




Der Markt hat eine grosse Auswahl an Didgeridoos!





Oliven gibts in allen Varianten, das waere ein Vergnuegen fuer die Bischis!!!!





Und natuerlich der Kaese, nur Bregenzerwaelder Bergkaese war leider nicht dabei! Dafuer freu ich mich umso mehr auf die Braunederschen-Kaesspaetlzli wenn ich wieder zu Hause bin!!!!!!




Hier der Bienenstich!!!!!!! Wird hier tatsaechlich Bee Sting genannt!


Koalas, Kaengurus und sogar Wombis gehoeren zu den zahlreichen Bewohnern des Vic Markets!


Auch dieser SHEEPDOG ist typisch fuer Australien, er hat sogar einen Regenschutz!



Feines fuer den kalten Winter in Melbourne!




Ich hoffe ihr koennt euch etwas ein Bild von diesem wunderschoenen Platz machen! Die vielen verschiedenen Farben sind einfach nur faszinierend - ich hoffe das kommt durch die Fotos einigermassen herueber!!!

Morgen gehts weiter nach Suedafrika, kann also sein dass wir uns laenger nicht mehr melden (je nach Internetsituation)! Also bitte keine SORGEN machen wenn nicht mehr alle paar Tage posts erfolgen!!

3 Comments:

At 6:41 AM, Anonymous Anonym said...

Hallo Barbi,
bei den Bildern bekommt man ja voll Appetit auf was Frisches, Lecker .....schaut das aus ...
Echt tolle Bilder, da kann man ja richtig neidisch werden..
Wünsche euch noch ganz viel Spaß und freu mich auf die nächsten Bilder, die mich dann wieder richtig hungrig machen.

Ach ja: Das T-Shirt ist Perfekt ...

lg Maria

 
At 7:09 AM, Anonymous Anonym said...

hi barbi und kathi!

ich wünsch euch ne schöne zeit mit brauni in südafrika! geniest die zeit, lasst es euch gut gehen und kommt gesund und munter zurück!

lg gabi

 
At 5:52 AM, Blogger birgit said...

HALLOOO....NUTRI GRAIN sind SUPER...schmecken mir auch am besten...LECKER LECKER LECKER...wir fahren jetzt mit dem BUS die kueste entlang....morgen gehts nach Twonsville...danke fuer die TIPPS...der Viktoria Market is echt genial...haben einige tage dort verbracht...maaa...frisst mi da neid, dass du den BRAUNI scho sehen kannst...i muss wohl no warten....viel spass....a liabe gruesse and kathi...versteht si....BUSSAL

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home