Montag, Jänner 08, 2007

Surfen in Byron Bay

Byron Bay liegt etwas suedlich von Brisbane, hat rund 5.000 Einwohner und ist bekannt fuer seine Straende - und natuerlich fuers SURFEN!


Bereits vor 2 Jahren haben Brauni, Kathi und ich hier ein paar schoene Tage in der Cape Byron Lodge verbracht - ist grad interesant zu sehen dass sich hier nicht viel veraendert hat. Das Staedtchen hat ein paar nette Shops, im Jay Jays ist immer noch Ausverkauf und die grossen Fast Food Ketten haben noch immer keinen Einzug in das Touristenstaedtchen gefunden. Byron lebt ganz nach folgendem Motto>



Am oestlichsten Punkt des australischen Mainlands ist das Wahrzeichen von Cape Byron - der Leuchtturm - zu finden (benannt von Captain James Cook). Hier tummeln sich meist Delfine, von Juni bis Juli sowie von September bis November gibt es hier Wale zu sehen - und ganz frueh am Morgen wimmelt es hier nur so von Surfern.






Nun aber zurueck zum Surfen - das Staedtchen ist ueberall mit Surfshops zugedeckt, ueberall gibt es Boards zum Ausleihen, ebenso diese Strandcruiser!



Ich musste zum Glueck nicht mit dem RAd zum Strand fahren, mich hat man jeden Morgen mit diesem Buesli abgeholt. Je nach Wellen gings dann an verschiedene Straende, meist in Lennox Head.




Der 3-Tageskurs startete so gegen 9, zurueckgekehrt sind wir meist so um 2. Aber 2-3 Stunden Surfen waren meist eh mehr als genug, vor allem weil die Stroemung extrem stark war und nur mal vom Strand wieder hinauszukommen war mit grosser Anstrengung verbunden. Da konnte ein kleines Paeuschen ab und zu nicht schaden.




Bin sehr zufrieden mit den letzten Tagen, hab ein paar Fortschritte gemacht und auch schon den Ansatz von einem winzigen Kuervchen geschafft!!! JUHU!!! Und das allerwichtigste: bei Temperaturen von rund 30 Grad war mir diesmal nicht KALT! (im Gegensatz zu allen Surfversuchen in der Vergangenheit - Birgit: kannst du dich noch an Sydney erinnern??? BIBBER!!!)



Morgen verbring ich noch den Tag in Byron, werde noch etwas die Laedili unsicher machen und dann gegen Abend Richtung Coffs Harbour weiterfahren. Dort treff ich mich wieder mit Kathi, die morgen ihren Tauchkurs beginnt. Ihr Ausflug nach Fraser Island war einfach nur wunderschoen, hoffentlich folgen bald Fotos!

7 Comments:

At 2:20 PM, Anonymous Anonym said...

Hallo Kathi und Barbi bitte bringts mir (dem Wenzel) a paar Sachen vom Jayjays mit (isch mein Lieblings-australisches-Gschäft). Und er hat ja olm 365 Tage im Jahr Ausverkauf. Und bitte a a paar Känguruhstraßenschilder abschrauben und mir schicken haha nana wenn's geht und ihr no irgendwie Platz habt's in eure Rucksäcke über a kleines gelbes Plastik-Känguruh-Schild tat i mi schun freuen. Danke und schöne Zeit noch und grüßts mir ByronBay und auch Nimbin! Grüße, Wenzel
Auch liebe schlafende Grüße von der Marie die immer schläft wenn i sie seh. Mit ihren neuen Flipflops sieht sie umwerfend gut aus. Ciaociao Wenzel, Ursula, Marie, Leidlieb (die anderen sind arbeiten)

 
At 4:04 PM, Anonymous Anonym said...

Hallo Mädels,

seufz - ich bin grad schrecklich neidisch :-) wobei der Winter bei uns auch noch keinen Einzug gehalten hat - Spitzenwert irgendwo in Österreich 17 Grad.... aber ihr könnt da sicher mithalten :-)
lg
Beks

 
At 8:25 PM, Anonymous Anonym said...

hoi! noch a guats neus euch zwei! bist über sharx-rumours am laufenden barbi ;-)?mal wieder liebe grüße aus wien!bussl CINDY

 
At 11:45 PM, Anonymous Anonym said...

Falls du wissen willst, wie Weihnachten an einem anderen Ort der Welt abgelaufen ist, weisst du wo du nachschauen musst. Aber mach es schnell, das Material wird sich in Kürze selbst zerstören...

 
At 12:29 PM, Anonymous Anonym said...

Hallo Barbi,
sehr gur dass du bei Brigit reingeschrieben hast... War schon lange nicht mehr auf eurer Seite, habe sie nicht mehr gefunden ;-(
Ich wünsche euch noch viel Spaß ...
Und jetzt les ich erst mal ...

 
At 12:20 PM, Blogger barbi&kathi said...

Hi Maria,

freut mich ja voll dass du auch mal bei uns reinschaust - nicht nur bei Birgit und Silvia!!!!!! Danke fuer die guten Wuensche fuers Neue Jahr!

Gruss, Barbi

 
At 10:30 PM, Anonymous Anonym said...

Natürlich schau ich auch bei euch sehr gerne rein,schon allein wegen den Hunden auf den Fotos ;-) ... habe bloß irgendwie die Adresse verloren. Aber jetzt seid ihr selbstverständlich schon in den Favoriten gespeichert...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home