Dienstag, Jänner 02, 2007

Kajaktour

Hallo zusammen,

bin heute aus der Wildnis zurueckgekehrt!
Am 30. Dezember hat man mich abgeholt, ins Buschcamp gebracht - der erste Eindruck war nicht sehr erbauend. Handflaeche-grosse Spinnen ueberall, eine Dusche nach 17 Stunden im Bus war deshalb nicht moeglich. Ausser mir keine anderen Backpacker, nur die permanenten Bewohner des Buschcamps mit hohem Alkoholspiegel. Hatte etwas Zweifel, dass das ganze eine gute Idee war. Vor allem nach der Frage ob ich schon oefters Kanu gefahren bin - denn es sei eine sehr anstrengende Tour! Meine Freude war gross!




Der einzige Lichtblick> der Camphund, der nicht von meiner Seite weichen wollte! Mein!!!


Hier die Camp-kueche! Mehr ein Chaos als Kueche, na ja - zum Nudeln kochen hat es grad mal gereicht!



Hier meine Schlafstaette - zum Glueck ist es bald mal dunkel geworden, somit hab ich die Spinnen und Tiere nicht mehr sehen koennen.



Die Dorms!



Der erste erbauende Augenblick war dann als die restliche Gruppe am Abend eingetroffen ist! 4 Canadier, schon ueber 50 Jahre alt uns sehr erfahren im Campen und Kanu-fahren! JUHU! Und dann war da noch Mark, 25 Jahre alt aus England, hat in seinen Jugendjahren Kanurennen gefahren! Der Trip schien nun doch nicht mehr so aussichtslos!
Nach einer kurzen Einfuehrung mit Video und Karten gings dann frueh am naechsten Morgen los! Endlich weg von diesem schrecklichen Camp! Die reflexions im Wasser waren unglaublich schoen!



Unser Trip hat alles inklusive> vom Kanu fahren ueber einen grossen See, den Fluss entlang, das Durchqueren einer Sandduene mitten im Regenwald! Unglaublich schoen!




Und am Platz wo wir unsere Zelte aufgeschlagen haben, hatten wir am fruehen Morgen nette Besucher!!



Am zweiten Tag sind wir insgesamt 3 Stunden Kanu gefahren und 6 Stunden durch Wueste, Regenwald und am Strand entlang gelaufen! Das Meer hat eine wahnsinnig schoene Farbe!





Morgens bin ich dann meist schon um 4 aufgestanden um die ruhe am Fluss zu geniessen!



Blumen gabs auch schoene!



Hier mein armer Kanupartner Mark, er hatte es nicht sehr einfach mit mir!


Zum Abschluss noch unsere Gruppe, die lustigen Canadier, ich und Mark!
Ein sehr schoenes, wenn auch anstrengendes Erlebnis! Mal was ganz anderes ueber Neujahr, koennte mir nichts besseres vorstellen!

3 Comments:

At 10:36 AM, Anonymous Anonym said...

Hallo ihr 2,
wünsche Euch ein superschönes Jahr 2007. Liebe Grüße Christine

 
At 1:16 PM, Blogger schulgasse72 said...

hab schon ein paar mal an dich mitten in der wildnis gedacht und dann den gedanken ganz schnell wieder verdrängt. bin froh, dass alles gut gegangen ist und du ein schönes erlebnis hattest...wär auch gscheiter gewesen für mich - dann hätt ich nicht heute noch dieses dumpfe Gefühl im Kopf...liebe Grüße, Birgit
PS: fahr heute nach Innsbruck und am Sonnstag weiter nach Wien, komm aber sicher auf der Uni ins Internet.

 
At 7:32 PM, Anonymous Anonym said...

hallo Barbi,

du bist echt cool! verfolge mit großem interesse deine trips. dies sind momente, die du dein ganzes leben lang nicht vergessen wirst.
wünsche dir ein super jahr 2007!

ganz liebe grüß
Anne

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home