Donnerstag, Jänner 04, 2007

Noosa - das eigentliche Surfers Paradise

Hallo zu Hause!

Noosa ist einfach der Wahnsinn! In diesem kleinen Staedtchen trifft sich "Reich und Schoen", daneben eben auch ein paar Backpacker. Noosa ist in Queensland, nicht weit entfernt von Brisbane - daher das Klima recht angenehm und heiss, die Straende wunderschoen und das blau-gruene Meer laedt ein zum Surfen!

Im Moment ist es nah am Vollmond, am Abend kriegt man wahnsinnig schoene Stimmungen am Fluss, direkt neben meinem Backpacker!




Unter Tags tummeln sich die vielen Surfer im Wasser! Ich habs heute morgen versucht, es gab ja gratis Surfboards in meinem Backpacker! Nur leider waren die Wellen etwas zu hoch und wild, habs dann bald mal aufgegeben nachdem mir das Surfboard nur mehr so um die Ohren geflogen ist. Hoffentlich bin ich in Byron Bay erfolgreicher, da hab ich ja einen 3-Tages-Kurs eingeplant.



Neben dem Surfen gibt es aber auch eine grosse Anzahl von Aussie-Tieren im Noosa Nationialpark. Der Park ist direkt an der Kueste, es gibt einige schoene Walks durch die Eukalyptus-Waelder und entlang der Kueste bis man an menschenleere Straende kommt! Einfach schoen! Und der Nationalpark ist die Heimat dieses kleinen Pelzknaeuels!




Dann gibts auch noch den Kookaburra im Nationalpark! Beim Campen hat dieser Bewohner unglaubliche Schreie von sich gelassen, geradezu unheimlich im dunklen Wald wenn man es nicht kennt!



Hier noch ein Foto vom Nationalpark! Das Wetter ist im moment sehr wechselhaft! Gestern sind waehrend meinem Walk ploetzlich dunkle Wolken aufgezogen und es hat geregnet - zum Glueck nur kurz. Aber kann schon bedrohlich ausschauen, diese Wolken ueber der Kueste!




Diese Grasbaeume gibt es ueberall in den Nationalparks in der Noosa-Gegend, einfach schoen!





Zum Abschluss noch fuer diejenigen die sich Sorgen machen, ich wuerde kein Geld fuer Essbares ausgeben> hier der Beweis! Ein Super-Mango-Passionfruit Smoothie!!!! Alle die schon mal so was hatten wissen, wovon ich spreche! Einfach nur prima! Ich geb zu, es war wieder mal ein SChnaeppchen. Am fruehen morgen gibts naemlich alles Smoothies zum halben Preis - trotzdem hab ich es mir gegoennt und es war einfach nur JAMMY!!!!

2 Comments:

At 8:01 AM, Blogger birgit said...

HALLOOO!.....wir sind heut gut in Sidney bei Naomi angekommen!!!

Naja...das mit den Spinnen...schoen...i hoff silvia liest es nicht ;)

Heut am abend gibts BARBI...also eher BBQ ;) ...i wuensch no viel spass..wann seid ihr denn wieder vereint???

lg birgit

 
At 2:52 PM, Anonymous Anonym said...

Na hallo ihr beiden! Diese Fotos - beneidenswert... Noch ein gutes, neues Jahr von den Vandansern!
Wir freuen uns schon, auf den ersten gemeinsamen Spiele- und Erzähl-von-Reisen-Abend!
Nadine, Mihi und Elias

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home