Samstag, Dezember 23, 2006

Australien

Nach nun schon 3 Tagen in Australien hat sich bei mir so was wie ein kleines Heimatgefuehl eingestellt! Unsere Taschen sind gut angekommen, wenn auch fuer Kathi zu spaet fuer ihren Trip nach Cape Tribulation. Trotzdem - Hauptsache wir haben wieder alles.

Erstmals zu den schoenen Sachen in Australien: es ist grad Mangosaison! Fuer die Mangoliebhaber unter uns (die auch schon mal reife Mangos hatten) - wir wissen uber was wir sprechen. Leider kann ich nur einen visuellen Eindruck uebermitteln, koennte ich nur den Geruch mitschicken!!!!! Es ist fantastisch, sobald man den kleinen Wochenendmarkt hier in Cairns betrifft stroemt einem der suessliche Mangoduft schon entgegen - man kann diesem Leckerbissen einfach nicht entgehen! Das ganze sieht dann so aus!!!




Wenn wir schon bei den schoenen Seiten von Australien sind> da waere auch noch die DIET VANILLA COKE zu erwaehnen! Ich hab diese spezielle Cola ueberall gesucht, es scheint sie wirklich nur noch in Australien zu geben (so wie das NUTRI GRAIN)! Hab mir schon eine Flasche kalt gestellt, morgen am Weihnachtsabend werde ich sie mir genehmigen. Zusammen mit einer Dominos Pizza, damit Weihnachten ganz im Vogel-Stil verbracht wird.

Da wir schon beim kulinarischen sind muss ich an dieser Stelle auch noch den Berrynice Jogurt Crunch beim Mc Donalds erwaehnen, ein Grund mal wieder in den Fast Food Laden zurueckzukehren.

Weiters ist grad Sommerschlussverkauf in Australien! Im Just Jeans gibts wieder Seven Jeans im Angebot, nachdem ich grad ein Paket mit 13kg nach Hause gesendet habe ist Shoppen wieder eine kleine Option geworden.

Nicht so positiv sind die Obst- und Gemuesepreise. Abgesehen vom Mangoangebot gibts in den Supermaerkten leider ueberhaupt kein billiges Gemuese, auch das Brot ist wieder latschig. Zusatzlich schrecken uns die Banana-Cake Preise ab (was irgendwie auch seine Vorteile hat). In Neuseeland hat ein riesiges Kuchenstueck noch mal grad 70 Eurocent gekostet, jetzt liegen die Preise schon bei rund 3 Euro!

Na ja, somit zu den schoenen und nicht so schoenen Seiten Australiens!

Jetzt send ich euch mal ein paar Eindruecke von Cairns, wo wir morgen WEihnachten feiern werden! Wir wohnen im Bohemia Resort, ein absolutes MUSS fuer Traveller die nach Cairns kommen!



Neben einem riesigen Pool gibt es auch noch ein kleines Sprudelbecken!



Fruehstueck gibt es zwischen Palmen und Pool, damit man anschliessend gleich ein paar Runden drehen kann.



Nun zu Cairns> dir rund 100.000 Einwohner-Stadt ist so ziemlich das groesste noerdlich von Brisbane, es gibt eine wunderschoene Lagune und das Staedtchen ist von Huegeln und Regenwald eingekesselt!



Hier sieht man mal durch die Km-angaben wie weit entfernt wir eigentlich sind!





Na ja, jetzt habt ihr mal wieder einen kleinen Ueberblick!

Morgen koennen wir hoffentlich ein paar Fotos von unserem Schnorcheltrip raufladen!
Ansonsten an alle zu Hause ein WUNDERSCHOENES WEIHNACHTSFEST, geniesst die Feiertage!!!!

4 Comments:

At 7:16 AM, Blogger birgit said...

Hello, ihr zwei!!!

Naja...das mit dem Gepaeck...mhh..war ja mal wieder ein Abenteuer fuer sich...mhh...euer rucksack ist sicher aus ALLEN naehten geplatzt...hhmm...und mein Rucksack hat jetzt schon 25kg....Ohne viel Shoppen...ich werd wohl auch ein bisschen was ins Handgepaeck nehmen muessen...vor allem den Softball Handschuh...was tut man nicht alles fuer ALAN ...haha...aber der in Wellington so guenstig...das silvia und ich zuschlagen mussten!!!

Wir sind grad in Fairlie bei Lelis Freunden...haben zwei Burschen (5 und 3)...schauen ein bisschen aus wie kleine Holgis...haha oder andis :) ...wir werden hier auch weihnachten verbringen...aja....FROHE WEIHNACHTEN!!!!...lasst euch die PIZZA schmecken...mhh..aber DOMINO??...ich dachte ihr BACKT selber eine????...viel spass beim schnorcheln!!!...werden wir sicher auch noch machen!!!

mmhh bei uns gehts dann weiter nach queenstown...steward island...dunedin...dann vielleicht no mal an sprung nach fairlie und dann christchurch...und schon sind wir auch in AUSTRALIEN...

also...lg....machts es weiter gut!!!!

 
At 9:40 AM, Blogger Silvia21 said...

Ich wuensch euch beiden auch ein frohes weihnachtsfest!!!!! wann feierts ihr eigentlich???? 24er oder 25er????
hmmm tradition beibehalten oder mal was anderes ausprobieren????

oder einfach 2 mal weihnachten feier :)

bis bald
und lg
silvia

 
At 2:11 PM, Blogger barbi&kathi said...

Wir feiern natuerlich am 24, da wir ja am 25 im Bus sitzen um nach Magnetic Island zu fahren!

Dominos Pizza musste leider sein, hier gibt es keine Backofen mehr, also keine Moeglichkeit um selbst Pizza zu machen! Zu Hause dann wieder - da wirds Kesselpartien geben!

Machts gut und MERRY CHRISTMAS nach Neuseeland!!!

 
At 2:13 PM, Blogger barbi&kathi said...

Ach ja, fast vergessen!
An meine Cousine SUSANNE!!!!!!!
DANKE tausendmal fuer die Weihnachtspost, kannst dir nicht vorstellen wie es mich gefreut hat deinen Brief zu bekommen!
Euch ein schoenes Weihnachtsfest!!!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home