Donnerstag, November 30, 2006

Relaxen in Raglan

Hallo zu Hause!

Wir haben das weihnachtliche Auckland hinter uns gelassen! Weihnachtsparade und riesiger Weihnachtsmann haben bei uns noch keine Weihnachtsgefuehle ausgeloest!



Dann gings mit dem alten, kleinen aber guten Mietauto los Richtung Sueden, und schon bald konnten wir das richtige Neuseeland sehen: weite gruene Landschaften, Huegel, Wolken bedecken den Himmel, unzaehlige Kuehe und Schafe (sogar braune wurden schon gesichtet)! Einfach schoen!



Dann darf man die farbenfrohen Blumen nicht vergessen, die diese Landschaft auszeichnen. Es scheint zwar alles gruen zu sein, aber die Blumen haben fantastische Farben!



Obwohl die Sonne scheint, die Wolken scheinen einfach IMMER da zu sein!



Etwa nach 200 km sind wir dann in Raglan eingetroffen, einem kleinen Surferort direkt an der Kueste/Lagune! Traumhaft! Unser kleine Backpacker!



Dort angekommen hat man gemeint> no vacancy! Keine Betten frei! Dann ploetzlich hat man gemeint, es gaebe da noch das PENTHOUSE, fuer nur 19 Dollar die Nacht koennten wir dort bleiben. Froh dass wir nicht weitersuchen muessen haben wir es natuerlich genommen. Und da waren wir, eine kleine Huette draussen vor dem Backpacker, drinnen ein Stockbett und ein kleiner Kasten! Unser Paradies, wir brauchen nicht mehr! Drinnen eine kleine Lampe und eine Heizdecke (JUHUUUU), was will man mehr! Und keine schnarchenden Kerli oder sonstige Stoerungen, wir waren sehr zufrieden! Und haben beschlossen gleich mal fuer 3 Naechte zu bleiben.




Was gibts hier in Raglan viel zu tun? Erstmals relaxen, im Garten sitzen und lesen, auf die wunderschoene Bucht raussschauen und die Natur geniessen! Oder Spaziergaenge machen im kleinen Oertchen, entlang der Bucht, ueber die Bruecke bis an den Strand! Einfach mal nichts tun - schoen!




Davon abgesehen gibts da noch 10kom entfernt ein super Surfstrand, weltberuehmt (zumindest laut Lonely Planet).



Somit hab ich mir einen dicken Wetsuit ausgeliehen zusammen mit riesigem Beginner-Surfboard und los gings. Die Ueberwindung bei der Kaelte in die Wellen zu stuerzen war gross, aber ich habs geschafft. Nach 10 Minuten konnte ich die Zehen nicht mehr fuehlen, der Spass hat dann aber doch ueber die Kaelte gesiegt (fuer etwa 1 1/2 Stunden).



Nach 2 Jahren ohne surfen war ich dann doch begeistert dass es noch gelungen war, aufzustehen und ein paar Meter an den Strand zu duesen. Einfach prima, auch wenn die Kaelte die Begeisterung etwas gedaempft hat. Aber was solls, laut Beate und Mark muss man in Raglan einfach surfen - und sie haben recht!



Heute ist das Wetter eher trostlos - und das ist sehr bezeichnend fuer Neuseeland. Das Wetter ist einfach nicht so prima, und vor allem unvorhersehbar. Die ganze Nacht hat der Wind um unsere Huette (sorry, Penthouse) geblasen, der Regen auf dem Dach hat uns wach gehalten! Die Heizdecke hat mich gerettet, war ganz nett in der Waerme zu kuscheln wenn draussen die Welt untergeht.
Leider hat sich der Regen nicht wirklich verzogen. Kurz mal ein Spaziergang war drinnen (zum Raglan Bakehouse um Banana Cake zu holen und hot chocolate im Supermarkt), sonst eher ein ruhiger Tag mit viel Kaffee, Lesen und schlafen.




Morgen gehts weiter, wir verlassen das kleine Oertchen und fahren Richtung Waitomo Caves. Wir hoffen das Wetter laesst eine Wanderung zu, sonst werden wir eben kurzfristig herausfinden was man hier so machen kann!

3 Comments:

At 9:54 AM, Anonymous Anonym said...

Hallo Ihr 2,
schaut wirklich schön aus! Bei uns kommt immer mehr der Nebel durch, also seit froh, dass ihr nur Wolken habt.
Wünsch Euch noch eine tolle Zeit. Liebe Grüße Christine

 
At 7:20 AM, Anonymous Anonym said...

Schon wieder ich!
Hi Barbi, Carolin, eine Arbeitskollegin von mir möchte ab Februar auch Neuseeland erkunden. Hast du ihr da vielleicht ein paar Tipps was sie sich unbedingt ankucken sollte? Hab ihr natürlich gleich erzählt, dass Du und Kathi im Moment Neuseeland unsicher macht. hihi.
Also Ihr 2, viel Spaß.
Liebe Grüße Christine

 
At 6:26 PM, Blogger schulgasse72 said...

Hallo Barbi und Kathi!
Sitz jetzt schon seit drei viertel Stunden in diesem Internetcafe und versinke in euren Bildern und Berichten! Ich beneide euch wirklich, aber noch viel mehr freu ich mich für euch!! Bin absolut überwältigt und hab beschlossen, dass es diesmal nicht mehr so lange braucht bis ich wieder hierher komme und Neuigkeiten von euch höre.
Macht's gut, ich denk an euch, Birgit
PS: Auch wenn es sehr spät kommt: Ich wünsch dir auch noch alles Liebe, Kathi!!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home